Ehrenamtlich mitarbeiten in der Nachbarschaft

In der Nachbarschaft mitarbeiten heißt Frohsinn und Optimismus verbreiten – und zwar genau dort, wo man lebt. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Zeit und die Offenheit für neue Eindrücke. Lerne Stadt, Land und Leute mit neuen Augen kennen:

Begleit-Buddy von Menschen mit (Geh-)Beeinträchtigung

Verhilf Menschen, die nicht oft raus kommen, wieder zu mehr Teilhabe am Leben und Bewegung an der frischen Luft! Viele Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, verlassen oft alleine nicht mehr das Haus. Zu viele Barrieren begegnen ihnen und die Folgen sind fehlende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben oder sogar Vereinsamung.

Sei dir sicher: Ein Ehrenamt tut nicht nur anderen gut, sondern auch dir. Wann und wie genau du mitgestalten willst – das finden wir gemeinsam heraus. Du hast in deinem Lieblingsbereich ganz neue Projektideen? Bestens – lass sie uns gemeinsam besprechen!

Deine ISGS Freiwilligenbörse

Du interessierst dich für unsere Projektarbeit?