Ehrenamtlich mit Senior:innen arbeiten

Ältere Menschen sind für dich eine Inspirationsquelle? Und du hast Interesse, mit ihnen Zeit zu verbringen? Dann nutze unsere Freiwilligenbörse, um dich mit Leuten zu treffen, die deine Zuwendung zu schätzen wissen!

Besuchsdienste

Senior:innen besuchen, Lebensgeschichten erfahren und Erfahrungen teilen! Du kannst ältere Leute zu Hause oder im Pflegeheim besuchen, damit sie sich weniger einsam fühlen. Mit ihnen tratschen, Karten spielen, spazieren gehen oder sie zum Arzt begleiten. Es gibt so vieles, mit dem das Leben bunter wird

Senior:innen-Gruppe

Du willst etwas für ältere Menschen umsetzen oder Neues anstoßen? Angebote wie Tanzen, Spielenachmittage oder Yoga am Stuhl begleiten? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns sehr auf deine Ideen, um sie mit dir umzusetzen.

Sei dir sicher: Ein Ehrenamt tut nicht nur anderen gut, sondern auch dir. Wann und wie genau du mitgestalten willst – das finden wir gemeinsam heraus.

Deine ISGS Freiwilligenbörse

Du möchtest dich informieren oder freiwillig mitarbeiten?

Willst du ehrenamtlich mitarbeiten? Schreib uns doch!