Ehrenamtlich mit Kindern arbeiten

Du willst etwas beitragen? Das ist wunderbar – für dich, für uns und für die Kinder, die dich brauchen! Alles, was du brauchst, ist ein wenig Zeit. Wir haben die Ehre – du die Wahl:

Aufgabenbetreuung für Volksschulkinder

Zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) findet im ISGS die Aufgabenbetreuung statt. Hier kannst du als Freiwillige:r deinen Beitrag leisten und den Volksschulkindern bei ihren Hausübungen helfen.

Lesepatenschaft für Volksschulkinder

Du liebst es zu lesen und möchtest diese Leidenschaft weitervermitteln? Lesepatinnen und -paten gehen einmal in der Woche in Kapfenberger Volksschulen, um gemeinsam mit Kindern zu lesen. Wir freuen uns auf deine Patenschaft!

Sei dir sicher: Ein Ehrenamt tut nicht nur anderen gut, sondern auch dir. Wann und wie genau du mitgestalten willst – das finden wir gemeinsam heraus. Du hast in deinem Lieblingsbereich ganz neue Projektideen? Bestens – lass sie uns gemeinsam besprechen!

Deine ISGS Freiwilligenbörse
Du möchtest dich informieren oder freiwillig mitarbeiten?

Willst du ehrenamtlich mitarbeiten? Schreib uns doch!