Ehrenamtlich Freude an der Technik vermitteln

Du hast eine Leidenschaft für Technik, arbeitest gerne mit Menschen und hast ein wenig Zeit übrig? Fantastisch – genau dich suchen wir!

Mitarbeiten im Reparatur-Café

Du bist ein:e Bastler:in. Das steht fest. Wie wäre es, wenn du diese Liebe zum Bewahren und Reparieren einsetzt, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen? Unterstütze unsere Ehrenamtlichen, im Reparatur-Café kaputte Elektrogeräte „wiederzubeleben“. So zeigen wir unseren Mitmenschen, dass Wegwerfen nicht die beste Lösung ist.

Mitarbeit beim Technik-Info-Nachmittag

Smartphone, Tablet und PC sind für dich alltägliche Werkzeuge, die du gut beherrscht? Dann mach doch mit beim Technik-Info-Nachmittag und vermittle dort dein Anwender:innen-Wissen! Deine Tipps und Tricks, so unspektakulär sie für dich sein mögen, sind für andere echte Augenöffner.

Sei dir sicher: Ein Ehrenamt tut nicht nur anderen gut, sondern auch dir. Wann und wie genau du mitgestalten willst – das finden wir gemeinsam heraus. Du hast in deinem Lieblingsbereich ganz neue Projektideen? Bestens – lass sie uns gemeinsam besprechen!

Deine ISGS Freiwilligenbörse

Du möchtest dich informieren oder freiwillig mitarbeiten?

Willst du ehrenamtlich mitarbeiten? Schreib uns doch!