Babymassagekurs

Nutze die wohltuenden Berührungen, um die Bindung zu deinem Kind zu stärken.

Lerne, genau auf seine Bedürfnisse einzugehen. Nebenbei werden Stoffwechsel, Sinneswahrnehmungen, Motorik und Immunsystem angeregt und Entspannung und besseres Schlafen gefördert. Darüber hinaus kann die Massage auch helfen, schmerzhaften Blähungen und Koliken vorzubeugen bzw. sie zu lindern. Das Wichtigste aber ist – die Körpernähe und die Zeit mit dir tun deinem Baby richtig gut!

In 5 Einheiten lernst du spezielle Massagegriffe kennen und übst in den weiteren Einheiten die Sicherheit im Umgang damit. In einem ausführlichen Skript kannst du nachschlagen und die Griffe zuhause als tägliches Familienritual einführen. In jeder Einheit können wir aktuelle Fragen behandeln und uns über Anliegen austauschen. Damit sich dein Baby rundum wohl fühlt, erwarten euch warme Kirschkernsäckchen sowie Massageöl.

Der Kurs ist für Paare sehr gut geeignet, da für jedes Paar eine Babypuppe zur Verfügung steht.

Mitzubringen sind: Stoffwindeln, Babyhandtuch, Wickelunterlage, bequeme Kleidung

Termin 1: 7.6. – 12.7.2024 (5 Einheiten)
Termin 2: 6.9. – 4.10.2024 (5 Einheiten)

11:00 – 12:00

 € 20,- für Frauen

€ 25,- für Paare

Michaela Krenn und Verena Stangl-Hörmann, zert. Babymassage-Kursleiterinnen

0650 6905694 oder fawozi@isgs.at

Jugend_Frauen_Familie_und_Gleichstellung_RGB